Über Uns

Willkommen bei Giehl

Qualität in Tradition

Bettenmanufaktur und Metallverarbeitungseit 1894

Das Unternehmen wurde 1894 von Herrn Giehl als Drahthersteller für Zäune gegründet.

1920 wurden hier die ersten Betten für Krankenhäuser und Drahtmatratzen entwickelt und hergestellt. Nach dem zweiten Weltkrieg spezialisierte sich die Firma Giehl im Stahlrahmenbau.

1969 wurde die Fertigungshalle in Betrieb genommen. Seit 1997 entwickeln wir Systembetten und Hubbetten für Reisemobile und Wohnwägen.

1999 übernahm Herr Walter Rauch die Geschäftsleitung der Firma. Bis zu seinem Tod 2020 war er als Eigentümer der Firma stets mit der Weiterentwicklung der bewährten Modelle beschäftigt. Dabei legte er größten Wert auf Qualität und Stabilität.

2020 wird die Firma von seiner Tochter Caroline Rauch geführt. Wir verstehen uns als Partner für die Reisemobilbranche. Wir entwickeln auf Kundenwunsch Betten und Hubbetten beispielsweise für Wohnmobile und Tiny Houses. Außerdem erweiterten wir unser Angebot auf Einzel und Etagenbetten, sowie Schwerlastbetten für adipöse Patienten. Auch Einzelanfertigungen und Sondermaße und die dazu gehörigen Matratzen sind in unserer Bettenmanufaktur erhältlich. Am 31.12.2021 endete diese Ära durch Verkauf des Unternehmens an ….

2021… langjährige Mitarbeiter (fortsetzung folgt)

Giehl - Quatlität durch Tradition - Handarbeit beim Schweißen
Giehl Bettenmanufaktur und Metallverarbeitung um 1894
Goldener Meisterbrief Giehl Metall und Betten
Giehl Betten - Metall für alle Lagen

Unser Team

Gemeinsam verwirklichen

Individuelle Lösungen vomSpezialisten

Wir entwickeln in 2D und 3D und bieten umfassende Lösungen rund um die Metallverarbeitung und Bettenfertigung. Unsere Produkte sind auf die Realisierung spezieller Kundenwünsche zugeschnitten. Daher richten wir unsere gesamte Aufmerksamkeit auf eine zuverlässige Umsetzung der Kundenanforderungen.

Mit ihren Ideen und Visionen wenden sie sich an uns, wir sind in der Lage ihre Vorstellungen zu realisieren. Wir planen und setzten ihre Ideen um, bis hin zum fertigen Produkt. Wir können ihre Werkstücke und Betten in allen denkbaren Varianten herstellen.

Unsere Produkte sind durch die Verwendung unserer Stahlprofile von hoher Stabilität und trotzdem sehr geringem Gewicht. Im Vergleich zu dem teureren Aluminium ist dies ein Kostenfaktor, den Sie für die Gewinnung ihrer Kunden nutzen können.

Wir sind uns bewusst darüber, wie wertvoll engagierte und zufriedene Mitarbeiter für den Erfolg eines Unternehmens sind. Alle Mitglieder unseres Teams genießen daher bei uns große Wertschätzung.

Kontaktformular

Fragen Sie uns

Haben Sie Fragen zu einem Produkt oder zur Nutzung einer Leistung? In der Regel beantworten wir Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden.